Sonntag, 16. März 2014

Meisterpersonen IV - Bilder in Bleistift-Zeichnungen umwandeln

Tutorials und Tools
Leider bin ich momentan beruflich zu stark eingespannt, um meine direkten DSA Meistermaterialien endlich auf Vordermann und damit vorzeigbares Niveau zu bringen. Während der Wartezeit gibt es weiteres Futter für alle, die gern Meisterpersonen erstellen. Heute: Der Königsweg - Bilder für Meisterpersonen.

Jeder Meister hat ja schon einmal daran gedacht: für jeden NSC ein Bild - das hätte etwas. Doch nach einiger Zeit schläft die Materialien-Suche ein, es ist einfach nicht mehr leistbar, für jeden dahergelaufenen Standardwirt etwas vorzubereiten - oder doch?

Samstag, 1. März 2014

Meisterpersonen III - Vorlagen, Zitate und Bilder

Minispiele
Nach meinem kurzen Abstecher in die Küche von Andergast und Nostria möchte ich meine kleine Tutorial-Reihe zum Erstellen von Meisterpersonen fortsetzen. Im ersten Teil habt ihr schon alles über Namensgebung und die vier Typen an NSC´s erfahren. Im zweiten Teil gab es dann viele Informationen zum Erstellen der berühmten 80 Prozent: rudimentär bis einigermaßen umfangreich ausgearbeitete Charaktere. Zur Zeitersparnis auf Basis von vielen unterschiedlichen Generatoren.

Was ist die Creme de la Creme? Der zentrale Anker im Abenteuer, ein extrem wichtiger NSC, der die Spieler über viele Spielsituationen begleitet und daher wirklich gut ausgearbeitet sein muss. Und das ganze dann dazu noch mit regeltechnischen Werten.

Hier ist dann viel Handarbeit gefragt. Oder etwa nicht?